Peter Löhmann

Anfragen
Sprachen: Deutsch

Der aus Oldenburg stammende Comedian, Moderator, Zauberer und Situationskomiker lebt seit 25 Jahren in seiner Wahlheimat Schweiz, wo er sich darüber hinaus einen Namen als TV-Moderator gemacht hat. Eines seiner Markenzeichen ist dabei sein unverwechselbarer Mix aus Hochdeutsch und Schwiizerdütsch. Peter Löhmann hat für jede Situation das richtige rote Näschen und bringt sein Publikum mit einhundertprozentiger Sicherheit zum Lachen.

Nehmen Sie an Peters Zeitreisen in seine Vergangenheit teil und bewältigen Sie mit ihm Jugendprobleme in den crazy 80ern, Anmachversuche in den 90ern und poetische Abrechnungen mit Heidi… seiner letzten Freundin. Comedian Peter Löhmann nimmt sein Leben endlich in die eigene Hand:

Er macht den RESET!

Seien Sie Zeuge, wenn Peter Löhmann seinem Leben eine weitere Chance gibt und nochmal ganz neu hochfährt!
Wenn Peter auf den Putz haut, wird seine Vergangenheit lebendig. Und er hat die Chance, diesmal alles besser zu machen…
Und wenn Peters Leben trotzdem wieder einen Totalabsturz erleidet, dann hilft nur eins: Noch ein RESET!
Peter Löhmann ist die Allzweckwaffe und Erfolgsgarant für jedes Event: Er ist Comedian, Moderator, Zauberer und Buchautor. Ein professioneller Businesskünstler der ebenso mitreißend, kompetent und pointiert wie auch mit Humor, Schwung und Elan durch jede Veranstaltung führt - nur alltäglich und normal, nein, das ist er nicht!

Im Frühjahr 2015 erschien sein erstes Kinderbuch „Die Abenteuer von Hugo und Raphael“. Wie sehr ihm das Wohl der Kleinsten am Herzen liegt, beweist er seit vielen Jahren mit seinem Kinderhilfswerk Magic Moments, mit dem er auf der ganzen Welt aktiv ist. Seit 2010 kümmert er sich dabei speziell um Kids in Haiti, die nach der damaligen Erdbeben-Katastrophe vor dem Nichts standen.

Peter Löhmann lebt in Zürich.


Referenzen / Auswahl

TV-Produktionen

„Visite“, Moderation und Redaktion, Tele Bärn seit 2013
„Visite“, Moderation und Redaktion, Tele M1 seit 2008
„Best of 2010“, SSF
„Der Du?tschschwiizer“, Tele M1& Tele Tell
„Benissimo“, SFR
„Le Grand Cabaret du Monde“, France 2