The Rebel Tell Band

Anfragen
Sprachen: DeutschEnglisch

Foto(s): Martin Valk & Thomas Grummert
Foto(s): Martin Valk & Thomas Grummert

Schlagerbilly: Partylaune pur – Die Entdeckung des Jahres!

Warum covert man Songs, die eigentlich schon jeder kennt? - Ganz einfach: weil mehr in ihnen steckt! Der Deutsche Schlager wird neu interpretiert. Mit einem genialen Mix aus Rockabilly-, Country- und Partysounds spielt sich THE REBEL TELL BAND in die Herzen des Publikums. Ein großartiges Programm aus alten Hits mit neuen Grooves.

THE REBEL TELL BAND – 2 Gitarren, Kontrabass, Schlagzeug. Vier positiv musikverrückte Typen, die altersübergreifend und kollektiv gut ankommen. Hier lebt die Liebe zur Musik in jeglicher Hinsicht, und hier überlebt musikalisches Kulturgut sogar diejenigen Kritiker, die eigentlich gar nicht auf „Schlager“ stehen. Geht denn das? Ja, das geht! Und vor allen Dingen: das rockt! Songs und Melodien, die in ihrer Originalfassung bereits Millionen Menschen glücklich gemacht haben, gewinnen neue Fans. Und die alten? Die flippen in erster Reihe völlig aus, weil diese einmalige Show schlichtweg jeden in pure Partylaune versetzt.

Witzig, kernig und äußerst charmant kommt die Stimme von Sänger Frank daher, die gebettet in und um die „mitsingverdächtigen“ Chöre seiner Bandkollegen Volker, Daniel und Tobi die einzigartigen Interpretationen beispielsweise von Andrea Bergs „Du hast mich tausendmal belogen“, Udo Jürgens „Griechischem Wein“ oder „Applaus Applaus“ der Sportfreunde Stiller zum Erlebnis für die Ohren machen.

Musiker:

Frank: Gesang, Gitarre
Volker: Gitarre, Gesang
Daniel:Bass, Gesang
Tobi: Schlagzeug, Gesang

Die Band lebt in Wesel


Referenzen / Auswahl

Live

Solidarfonds Schlagerparty, Europahalle Castrop Rauxel neben u.a. Michael Holm, Hubert Kah, Nino de Angelo
Andrea Berg „Heimspiel“, Mechatronik-Arena Aspach, Vorgruppe
Club-Tour bundesweit
Zahlreiche Open-Air-Gastspiele bei Stadtfesten

Publikationen

„THE REBELL TELL BAND – Unter’m Strich – Alles Rock ‘n Roll“