Juan Danilo

Anfragen
Sprachen: SpanischDeutschEnglisch

Foto(s): Manuel Krug
Foto(s): Manuel Krug
Foto(s): Manuel Krug

Nicht nur mit kulinarischer Fantasie und Kreativität, sondern auch mit einer gehörigen Portion Charme und Wortwitz versteht es Juan Danilo regelmäßig, sich in die Herzen und Gaumen einer wachsenden Fangemeinde zu kochen.

Seine Auftritte sind  köstlichstes Entertainment und der Höhepunkt jeder Veranstaltung. Sei es bei exklusiven Kochkursen oder im Rahmen größerer Events, bei denen er originelle Kochshows zelebriert.

Der Peruaner war u.a. Maitre de Cuisine des „Sudaka“, dem renommierten südamerikanischen Restaurant des erfolgreichen TV-Kochs „Chakall“ und ist inzwischen Küchendirektor und verantwortlich für das gastronomische Konzept des 'Nauta', Berlin.

Schon seit Jahren widmet sich Juan Danilo leidenschaftlich der neuen Anden-Küche, die auf traditionellen Rezepten der Inkas beruht und sich im Laufe der Jahrhunderte zu dem entwickelte, was sie heute ist. Unter den kulinarischen Einflüssen unterschiedlicher Einwandererkulturen entstand eine der faszinierendsten, facettenreichsten, frischesten und gesündesten Küchen der Welt.

Dass sie in den letzten Jahren auch in Europa eine große Aufmerksamkeit erfahren hat, verdankt sie nicht zuletzt kreativen, jungen Ausnahmeköchen wie Juan Danilo. Seine Kochkunst basiert auf traditionellen Rezepten und Zubereitungsmethoden, die er für die moderne Gastronomie nutzbar macht. Er glaubt an die aphrodisierende Wirkung sorgfältig zubereiteter Speisen, interpretiert die peruanische Küche kulinarisch zeitgemäß und auf allerhöchstem Niveau.

Juan Danilo lebt in Berlin.


Referenzen / Auswahl

„Sudaka“, Berlin, Maitre de Cusine
Kochshows, Kochkurse, Beratung und Entwicklung für:
Aramark Holdings GmbH & Co KG, Neu-Isenburg, sowie
Bos Food GmbH, Meerbusch
Kochshows, Kochkurse u. a. 'Kulinarik Festival', Rattenberg