Kai Schmid

Anfragen
Sprachen: Deutsch

Foto(s): Cornelia Kogge
Foto(s): Cornelia Kogge
Foto(s): Cornelia Kogge

Kai Schmid studierte in Mainz, Wien und Essen Komparatistik, Mittlere und Neue Geschichte sowie Philosophie. Nach seiner Tätigkeit als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Duisburg übernahm er Führungsverantwortung und Managementaufgaben in der freien Wirtschaft, u.a. in den Bereichen Projekt- und Personalmanagement, Werbung und Marketing. Parallel widmete er sich seiner Aus- und Weiterbildung zum Systemischen Coach und Trainer.

Inzwischen gehört er zu den namhaftesten Coaching- und Trainerpersönlichkeiten.

Seine Methoden und Techniken sind interaktiv, zielfokussiert wie präventiv und den individuellen Bedürfnissen seiner Klienten angepasst. Mit Kompetenz und Empathie widmet er sich den Themenschwerpunkten Personal- und Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik und Glück und versteht es, wie kaum ein anderer, seine Klienten zu fesseln und zu motivieren -  sei es als Dozent und Vortragsredner, bei moderierten Workshops sowie im Indoor- und Outdoor Training. 

Darüber hinaus ist Kai Schmid erfolgreicher Buch-Autor. U. a. verfasste er mit Carmen Hanken den Bestseller 'Gemeinsamer Ausritt - Mein Leben mit dem XXL-Ostfriesen Tamme Hanken'.

Kai Schmid lebt in Essen.


Referenzen / Auswahl

International University of Applied Siences (IUBH), Bad Honnef
Institut für Verbundstudien NRW, Hagen
Rebeq GmbH, Marl und Datteln
Institut Gisela Vogel Qualifizierungsgesellschaft, Bochum
Gn2 Systemhaus, Recklinghausen
Internationaler Bund, Herne
BFVV des DGB, Bochum
FAA GmbH, Gelsenkirchen
Grieseler GmbH, Dortmund
Fachhochschule Südwestfalen, Hagen
DEKRA GmbH, Solingen und Essen
Trivium GmbH, Oberhausen
TÜV Nord, Essen