Tarik Rose

Anfragen
Sprachen: DeutschEnglisch

Tarik Rose ist Inhaber des Restaurants „Engel“ in Hamburg, TV-Koch und Kochbuch-Autor. Ein Mann, wie ein Baum, dem das derbe Holzfällerhemd oft näher ist, als die blütenweiße Kochjacke. Als echtes Nordlicht hat er so einige raue Kanten, doch gleichzeitig stecken jede Menge Feingefühl und große Sinnlichkeit in diesem handfesten Kerl.
Heimischen Klassikern versetzt er mit seinen Gewürzkreationen einen ganz eigenen, komplett neuen Ausdruck. Wenn Tarik kocht, dann trifft Regionales auf orientalische Verführung!

Wenn Tarik am Herd steht – so sagt er selbst – dann hat der rationale Verstand ruhig mal Pause. Denn Kochen ist vor allem Gefühl und Leidenschaft!

Im Restaurant „Engel“ ist Tariks Handschrift eine schnörkellose und feine Küche, die sich auf das Wesentliche konzentriert. Als Koch in den Live-Sendungen „ARD Buffet“ und „Mein Nachmittag“ liefert er auf den Punkt ab. Als Moderator und Coach krönte er schon die „Küchenkönigin“. Als Juror bewertete er „Das große Grillen“ und als einer der drei Beef Buddies bei ZDFneo wurde er für den Grimme- Preis nominiert.

Seit 2015 läuft bei NDR sein eigenes Format 'Iss besser!'.

Tarik Rose lebt in Hamburg.


Referenzen / Auswahl

TV-Produktionen

„Mein Nachmittag“, NDR
„Küchenkönigin“, SIXX
„Beef Buddies“, ZDFneo
„Weck up“, SAT.1
„Fernsehgarten“, ZDF
„Büffelranch“, ZDF
„Drehscheibe“, ZDF
„ARD Buffet“, ARD
'Backen mit Enie“, SIXX
„Die große Grillshow“, Kabeleins

Live-Shows

NCL Stiftungsgala
Eat & Style
Chef´s Table Gustav
Kulinarik Festival
Kochen mit Freunden
Herbstfestival Ippenburg

Publikationen

„Beef Buddies: Das Kochbuch für echte Kerle“, Neuer Umschau Buchverlag