Farid

Anfragen
Sprachen: DeutschEnglisch

Foto(s): Robert Maschke
Foto(s): Robert Maschke

Sein Blick scheint Gedanken lesen zu können. Seine Illusionen verblüffen selbst das coolste Pokerface. Sein sympathisches Lachen verzaubert am Ende alle.
Farid wuchs im Ruhrgebiet, in Teheran und Wien auf. Bereits im Alter von 6 Jahren machte ihn sein Großvater mit der Kunst der Magie vertraut. Mit 15 stand er das erste Mal auf der Bühne und erkannte, welche Kraft seine Magie auf Zuschauer ausübt.
Als erster Magier weltweit wurde Farid in 2007 von Sony BMG unter Vertrag genommen. Parallel zu seiner 5-teiligen Pro7-Show „Street Magic mit Farid“ erschien im Frühjahr 2009 eine DVD zur Show. Darüber hinaus begeisterte der sympathische Magier in der ersten Staffel von „The next Uri Geller“ als „Mr. Cool“ sowie in seinem TV-Special „MTV-Mystified“, mit der er die Quoten des US-Magiers Criss Angel (Mindfreak) um 50 % übertraf.
Seine TV-Auftritte machen Farid zu Deutschlands führendem Fernseh-Magier. Nicht nur nationale Moderatoren wie Stefan Raab, Thomas Gottschalk und Markus Lanz lassen sich regelmäßig von ihm verzaubern, Farids Auftritte wurden in mehr als 50 Ländern weltweit ausgestrahlt.
Mystik, visuelle Effekte und Street Magic direkt vor den Augen der Zuschauer: Auf dem Terrain des unerklärlichen Minimal-Kunststücks ist Farid unübertroffen. Aber auch große Illusionen und Bühnenshows beherrscht er wie kein Zweiter. Er verzauberte bereits Bruce Willis, Pharrell Williams, Don King, Hale Berry und Paris Hilton.


Referenzen / Auswahl

NIKON
SATURN
PORSCHE
ROLLS ROYCE (6x)
NOWEDA
MANSORY
AUDI
BENTLEY
ARSENAL LONDON
VREDESTEIN
SWISSCOM
TELECOM
NIKE
DOUGLAS
AMG
APPLE
BALEA
MC DONALDS
WIENER STAATSOPER