Salim Samatou

Anfragen
Sprachen: DeutschEnglisch

Salim Samatou gewann 2016 den RTL Comedy Grand Prix. Seitdem ist der gelernte Wirtschaftsinformatiker mit marrokanisch-indischen Wurzeln nicht mehr von den Stand Up Comedy-Bühnen wegzudenken. Neben Auftritten bei „Rebell Comedy“ und diversen Comedy Sams war Salim auch in Comedy-Formaten wie „Nightwash“ und „1Live Generation Gag“ zu sehen.

Nicht nur im deutsch- sondern auch im englischsprachigen Raum ist er mit seinem Programm unterwegs und stand bereits mit US Comedy-Größen wie Tim Allan („Hör mal wer da hämmert“) , Rob Schneider , Kevin Hart, Dave Chappelle oder Steve-O („Jackass“) auf der Bühne.

Atemberaubendes Tempo, wahnwitziger Perspektivenwechsel und entwaffnende Ehrlichkeit – nur einige Attribute, die Salim Samatou beschreiben. Der Shooting-Star der deutschen Comedy-Szene brilliert in seiner Live-Show „Voll tight“ besonders durch eines: Interaktion mit dem Publikum. Auf eine charmante Art und Weise beobachtet der gebürtige Mainzer mit marokkanisch-indischen Wurzeln seine Umwelt und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Ob Rückblicke aus seiner Kindheit, Rassismus unter Tieren oder eigene Erfahrungen als „Flüchtlingsopfer“ – Salims Solo-Programm zeichnet sich durch Facettenreichtum, knallharte Pointen und eine geballte Portion Schlagfertigkeit aus.

Seine Zuschauer dürfen sich dabei auf ein Comedy-Spektakel der ganz besonderen Art freuen. Denn wenn Salim in den Unterhaltungsring steigt, gibt es keine Regeln, keine Grenzen, keine Tabus. Sicher ist nur, dass überhaupt nichts sicher ist. Erst dann nämlich ist für ihn alles gut, oder wie er es formuliert: voll tight eben.

Durch seine unbefangene Sicht auf die Welt, geht Salim mit seinem Publikum immer ans Limit. Pure Salimanie eben!

 Salim Samatou lebt in Köln.


Referenzen / Auswahl

Rebell Comedy
Nightwash
Generation Gag
Gefängnis Comedy Slam
Trierer Comedy Slam
Quatsch Comedy Club Talentschmiede
Frankfurter Comedy Slam u.a.

Auszeichnungen

Gewinner des RTL Comedy Grand Prix 2016